7. Rostocker Marketing Award 2017 am 20. November

Bereits zum siebten Mal wird der Rostock Marketing Award vom Marketing Club Rostock verliehen. Zur Festveranstaltung unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Roland Methling am 20. November 2917 in der Rostocker Kunsthalle werden mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft erwartet.

Neu in diesem Jahr ist, dass sich speziell junge Unternehmen um einen nun zusätzlich ausgelobten Rostocker Nachwuchs-Marketing-Award bewerben können. Die Kandidaten sollten nicht länger als fünf Jahre am Markt sein. Der Preisträger des Nachwuchs-Awards erhält ein flexibles Mediavolumen im Wert von 3.000 Euro aus dem Medienhaus Ostsee-Zeitung.

Gesucht sind Projekte oder Kampagnen für außergewöhnliche Marketingleistungen. Sie sollten eine überregionale Ausstrahlung besitzen und zur nachhaltigen Entwicklung des Standortes Rostock bzw. Mecklenburg-Vorpommern beitragen.

Im Jahr 2015 wurde der 6. Rostocker Marketing Award an die Hanseatische Eventagentur GmbH für ihr Projekt „Warnemünder Turmleuchten“ vergeben – Deutschlands größtes Neujahrsevent. Der spektakuläre Jahresauftakt aus Licht, Laser, Feuer und Live-Performance wurde zu den Millenniumsfeierlichkeiten geboren und lockte im Jahr 2000 etwa 500 Zuschauer an. Bei der letzten Inszenierung wuchs die Zahl auf 85.000!