Das war der 7. Rostocker Marketing Award

Was für ein Abend! Der 7. Rostock Marketing Award ging an Supremesurf. Supremesurf ist Surfshop, Surfschule und kreative Eventschmiede. Mehr als 12 Jahre sind die Supremesurf-Gründer Hans Jensen und Daniel Weiß Botschafter eines jungen, kreativen, wilden und naturverliebten Rostock.

 

[Hier geht’s zur Bildergalerie]

„… Es waren einmal ein Münchner Bube und eine Kieler Sprotte. Beide lernten sich fernab der Heimat in Rostock beim Studium kennen.“ Die Supremsurf-Story, die Lautator Peter Christian Gliem, Geschäftsführer der Rostocker Brauerrei, präsentierte, handelte von Leidenschaft, kretiver Energie und eigenen Regeln. Mit Hans und Daniel hat die Hansestadt Rostock zwei junge Unternehmer in ihrer Chronik, die schon jetzt so viele tolle Bilder produziert haben, die sich in eine ganze Generation eingebrannt haben.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Rostock Nachwuchs Marketing Award vergeben. Er ging an die million hunters GmbH – die Fahrradjäger. Die Fahrradjäger entwickeln mit Insect ein Produkt, das Eigntum schützt und dabei Menschen zusammenbringt. Imke Mentzendorff, Geschäftsführerin der Ostsee-Zeitung Rostock, die den Preis stiftete, würdigt in ihrer Laudatio ein Marketing, das frisch, emotionsgetrieben und authentisch ein Produkt platziert, das nicht einfach ein Livestyle-Gadget ist, sondern zugleich Idee und Community stiftet.

Junges Marketing aus Rostock war das Leitthema des Abends, der unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Roland Methling stand. Dank auch an Wolfgang Röhr, Geschäftsführer des Deutschen Marketing Verbandes für sein Grußwort und die Aufmerksamkeit, der der Rostocker Award im Bundesverband gefunden hat.

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos von Alexander Rudolph – DOMUS IMAGES und von Georg Mohr. Herzlichen Dank an Martina Hildebrand und ihr Unternehmen Hanseatische Eventagentur, die als Sponsoringleistung unsere Award-Veranstaltung in wesentlichen Aspekten organisiert hat. Wir danken sehr herzlich den Co-Sponsoren Scandlines und der Hanseatische Brauerei Rostock sowie den weiteren Sponsoren für ihre wunderbare Unterstützung. Ohne sie wäre es kaum möglich gewesen, diese Veranstaltung zu organisieren.

Aktuelle Veranstaltungen

22
Mai 2018
22. Mai 2018
Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Neuer Markt 1a, Rostock, Deutschland
Beginn: 18:00 Uhr