Der Rostocker Marketing-Award, der alle zwei Jahre verliehen wird, ist ein echtes „Kind des Clubs“ mit eigenem Charakter: Unser Ehrenpreis würdigt außergewöhnliche Marketingleistungen, die eine überregionale Ausstrahlung besitzen und zur nachhaltigen Entwicklung des Standortes Rostock oder des Landes Mecklenburg-Vorpommern beitragen.
Nachdem die Trophäe in den Jahren 2003, 2005, 2007 und 2009 noch als ProRostock Award an ihre Preisträger ging, heißt sie seit 2013 Rostocker Marketing-Award. Seitdem – nach einer der thematischen Neuausrichtung geschuldeten Pause 2011 – wird der Preis alle zwei Jahre für herausragende Marketing-Konzepte verliehen.
Stolz sind wir auf die Einzigartigkeit der Ehrung: Jeder Award ist ein Unikat einer/eines Kunstschaffenden aus der Region und verbleibt nach der Verleihung beim Preisträger.
Die Preisträger im Überblick
2003 | F. C. Hansa Rostock |
2005 | AIDA Cruises |
2007 | Zoologischer Garten Rostock |
2009 | Gerhard Lau (Leuchtturm Warnemünde) |
2013 | Rostocker Brauerei mit M&O |
2015 | Hanseatische Eventagentur mit Warnemünder Turmleuchten |
2017 | Supreme Surf für ihr Gesamtmarketing |