Ausschreibung zum Wissenschaftspreis 2014

Herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Marketing haben auch 2014 wieder die Chance, vom Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet zu werden: Vom 26. August 2013 bis zum 18. Oktober 2013 können sich Kandidaten für den Wissenschaftspreis des DMV bewerben.

Beste Chancen auf den 7.000 Euro dotierten Preis – gestiftet von Gruner & Jahr – haben empirisch und methodisch fundierte Dissertationen, die von besonderer praktischer Relevanz sind. Bewerbungen können über eine Hochschule oder direkt von den Kandidaten eingereicht werden. Dies sollte in einer Kurzfassung der Arbeit erfolgen, die unter anderem die theoretische Fundierung, den methodischen Ansatz und den Novitätsgrad des Ergebnisses verdeutlicht.

Die Arbeit sollte zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits abgeschlossen, aber nicht älter als zwei Jahre sein und sowohl Erkenntnisfortschritte im Marketing deutlich machen als auch wissenschaftlich und empirisch fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbinden. Eine hochkarätige Jury aus Wissenschaft und Praxis wählt den Gewinner.

Die Ausschreibungskriterien sowie Hinweise zum Aufbau der Kurzfassung finden Sie unter www.marketingverband.de.

Bewerbungen können bis zum 18. Oktober 2013 eingereicht werden:
per Post:
Deutscher Marketing-Verband e.V.
Wissenschaftspreis
Annika Holst
Lindemannstraße 82
40237 Düsseldorf

oder per Mail:
holst@marketingverband.de

Download: Ausschreibung_Wissenschaftspreis_2014.pdf

© 2021 | Marketingclub Rostock