29. Januar 2021, 18:00 Uhr

Der Weg zum Data-Driven Marketing

Die Digitalisierung stellt Marketing-Organisationen vor Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensstrategie und alle operativen Prozesse betreffen. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. wird nach einer Einführung gemeinsam mit den Gästen über die Herausforderungen und  das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren.

29.01.2021 @ 18:00 - 20:00

European Marketing Agenda 2021

Die Digitalisierung stellt Marketing-Organisationen vor Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensstrategie und alle operativen Prozesse betreffen. Vermeintlich isolierte Digitalprojekte erforderten einen Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen, verbunden mit einer operativen Restrukturierung. Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen (auch persönliche Blessuren) aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert. Und dann kam Corona … Seit Anfang des Jahres 2020 wirkt die Covid-19 Pandemie als „Brand-Beschleuniger“ für die Digitalisierung in Unternehmen und im Marketing. Unternehmen fokussieren Ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischen Neuaufstellung. Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird nach einer Einführung gemeinsam mit den geladenen Gästen aus der Wirtschaft über die Herausforderungen und  das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren. Online-Clubabend: Eine Veranstaltung des Deutschen Marketing Verbandes in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Weser-Ems.  Einführung/Moderation: Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband Referenten: Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel // Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO // Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai // Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH // Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer / Vorstand E.ON Energie Deutschland GmbH
Header-Bild: Unsplash.

Details

Datum:
29.01.2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
© 2021 | Marketingclub Rostock
calendar-full