Horst Rahe und der Schiffstourismus

Auch und vor allem in Hinblick auf ein erfolgreiches Marketing steht der Name Horst Rahe, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Seerederei, für Unternehmergeist und Erfolg. Nach 1990 hat er etliche Firmen und Initiativen in Rostock auf den Weg gebracht. Nicht wenige davon genießen heute internationales Ansehen. So ist zum Beispiel das Konzept eines Clubschiffs, wie es als AIDA den Weltmarkt eroberte, maßgeblich seinem Wirken zu verdanken. Auch in der Entwicklung und Vermarktung der AROSAFlussschiffe und der AROSA-Resorts war Horst Rahe die treibende Kraft. Sein jüngster Erfolg war die Eröffnung des ersten a-ja Resorts in Warnemünde mit einem wegweisenden Hotelkonzept, das den Wünschen der Urlauber nach Komfort und Wellness auf der einen und Bezahlbarkeit auf der anderen Seite entspricht. Bei der Umsetzung seiner Ideen setzt Rahe stets auf umfangreiche Marktstudien und Bedarfsanalysen – und schafft damit eine verlässliche Basis für die Einführung neuer Marken.

© 2021 | Marketingclub Rostock