Rückblick 41. Deutsche Marketing Tag

Lange warf das Highlight der deutschen Marketing Szene seinen Schatten voraus, am 04. Dezember war es nun endlich so weit. In der Hamburger Magnus Hall fand der 41. Deutsche Marketing Tag in Verbindung mit dem der Verleihung des Deutschen Marketing Preises statt. Am darauffolgenden Freitag fand mit der Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verbandes ein weiteres Highlight statt. Mit den Beiratsmitgliedern Joachim Köpcke und Stefan Söhler war auch der Rostocker MC vertreten - hier ein kurzer „Wrap Up“, um alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.

Der DMT am Donnerstag war so hochwertig, professionell aufgezogen und prominent besetzt, wie es im Vorfeld mehrfach angekündigt worden war. Aus den durchweg hochklassigen Key Notes stachen aus unserer Sicht Tina Müller von Opel (TV Kampagne „Umparken im Kopf“) und Dr. Steven Althaus von BMW (i-Kampagne zu neuen Modellen BMW i3 und i8) heraus und haben einen seltenen Einblick in die Arbeit der CMOs international arbeitender Konzerne gegeben.

Die Verleihung des DMP am Abend war eine genauso gut organisierte und viel beachtete Veranstaltung. Die Magnus Hall in Hamburg wurde kurzerhand und innerhalb von 2 Stunden vom „Hörsaal“ zur Dinner Location umgebaut. Das ist vor allem vor dem Hintergrund erstaunlich, dass der gesamte Tag nicht nur ausgebucht, sondern mit 670 statt ursprünglich max. 580 Teilnehmern, sogar überbucht war. Den Deutschen Marketing Preis 2014 bekam Immobilien Scout verliehen, die sich dafür im Anschluss u.a. mit der Ausrichtung der After-Show-Party bedankten.

In Gesprächen mit Vertretern des MC Hamburg konnten wir vereinbaren, dass wir im kommenden Jahr einen gemeinsamen „Road-Show“ - Termin mit dem Preisträger organisieren möchten. Dabei stellt sich, in diesem Fall, Immobilien Scout den Clubs vor Ort direkt vor und richtet mit ihnen zusammen eine Veranstaltung für die Mitglieder aus. Aus unserer Sicht ist das ein echter Mehrwert für alle interessierten Mitglieder und Gäste aus Rostock und den Weg nach Hamburg mit Sicherheit wert. Genaue Angaben dazu und ein endgültiger Termin folgen demnächst.

Von der Mitgliederversammlung am Freitag hier die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Positiver Rückblick auf Projekte in 2014
  • Positiver Rückblick auf DMT/ DMP 2014
  • Beschluss: Bildung von Arbeitsgruppen zur Bearbeitung spezieller Themen im DMV
  • Relaunch/ neuer Auftritt der  Verbandszeitschrift „absatzwirtschaft“ ab Januar 2015 – Vorstellung neues Design
  • Finanzbericht

Noch mehr Eindrücke von den Events, Fotos und Downloads der Vorträge gibt es demnächst unter www.deutschermarketingtag.de.

Mit den besten Wünschen für eine angenehme Vorweihnachtszeit,

Ihr Team vom Marketing Club Rostock

© 2021 | Marketingclub Rostock