16.03.2015 / Mitgliederwahlversammlung + Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH

Zum Frühlingsstart waren wir am 16.03.2015 bei der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH (RMSG) eingeladen. Die Tagungs-Rotunde bot beste Voraussetzungen für den zweigeteilten Clubabend.

Wir starteten mit der Mitglieder- und Wahlversammlung. Der neue 12-köpfige Beirat ist für die nächsten 2 Jahre gewählt und wird sich in den kommenden Wochen zu Vorstand, Aufgabengebieten und Beiratsmitgliedern beraten. Die Auswertung der Club-Abende unseres MC Rostock ergab für 2014 durchschnittlich 36 Besucher, je Abend wurde im Durchschnitt die Note 1,77 vergeben. (2013: 1,83 // 2012: 1,9)

Im Zweiten Teil stellte sich die RMSG als Betreiber der zwei größten Hallen im Land und Veranstalter von 9 Messen vor. Die Geschäftsführerin Petra Burmeister und Andreas Markgraf (Bereichsleiter HanseMesse) referierten über die Kommunikations- und Distributionspolitik anhand einer konkreten Messe. Sie stellten Auswertungsinstrumente zu Besucher- und Austellerzufriedenheit vor. So ermittelt die RMSG den Erfolg und kann gezielt Marketinginstrumente einsetzen. Diese wurden vorgestellt und erläutert. Mit der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde klang der interessante Abend aus. Vielen Dank an das Gastgeber-Team, unsere Mitglieder und Gäste!

© 2021 | Marketingclub Rostock