16.09.2013 / AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH

Im September waren wir zu Gast bei der AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH. Projektkoordinatorin Frau Busekow gab einen Überblick, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten das AFZ bietet, und wie das AFZ als moderner Bildungsdienstleister sein Marketing für die unterschiedlichen Bildungsmaßnahmen und Zielgruppen ausrichtet.
Herausgestellt wurden die Besonderheiten, die das AFZ auf dem Bildungsmarkt ausmachen, das Ziel, sich immer neu auf ändernde Bedürfnisse der Wirtschaft einzustellen und die Bildungsprodukte danach auszurichten. Die unterschiedlichen Marketinginstrumente, die das AFZ nutzt, wurden angesprochen. Frau Busekow konzentrierte sich auf die klassischen Medien wie Imagekampagne, Imagebroschüre, über Anzeigen in den Printmedien, bis hin zur Seminarbewerbung per Mailing. Ihr Kollege Herr Harm erklärte, mit welchen modernen Möglichkeiten im Internet z.B. der Webseite www.afz-rostock.de, dem Suchmaschinen-
marketing und den Möglichkeiten des Web 2.0 wie Social Media und Blogs sowie Datenbanken die klassischen Medien ergänzt werden.

Ein reger Gedankenaustausch beendete den informativen Abend.

© 2021 | Marketingclub Rostock