18.11.2013 / Verleihung des Rostocker Marketing-Award 2013

In der Kunsthalle Rostock wurde eine ganz spezielle Kunstform geehrt: kreatives und professionelles Marketing, mit dem unternehmerische Ziele erreicht werden und das über die Region hinaus wirkt.

Zum 5. Mal vergabt der Marketing-Club Rostock e.V. den Rostocker Marketing-Award. Der Festakt zur Verleihung fand unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Roland Methling in der Kunsthalle statt. Mehr als 130 Gäste aus der regionalen Wirtschaft, Politik und den Medien sind der Einladung gefolgt und wurden von der Moderatorin Dörthe Graner-Helmecke charmant durch den festlichen Abend geführt.

Eine Vielzahl von Unternehmen, Institutionen, Initiativen und Personen hatte sich um den Preis beworben oder war dafür empfohlen worden. Alle hätten für ihr Engagement einen Preis verdient gehabt. Der Marketing-Club wählte in Kooperation mit der stub Studentische Unternehmensberatung Rostock e.V. nach festgelegten Kriterien den diesjährigen Gewinner aus: Die Hanseatische Brauerei Rostock GmbH erhielt den Preis für ihr ganzheitliches Marketingkonzept zur Wiedereinführung der Marke M&O. Peter Christian Gliem, Geschäftsführer der Brauerei, nahm ihn von Martina Hildebrandt, Präsidentin, und Martina Deutsch, Geschäftsführerin des Marketing-Club Rostock, ebenso begeistert wie stolz entgegen.

Der Preis wird für jede Verleihung neu kreiert. In diesem Jahr hatte die Rostocker Künstlerin Grit Sauerborn in Anlehnung an den Warnemünder Leuchtturm eine Skulptur aus Holz, Metall und Glas geschaffen, die nun in der Rostocker Brauerei stehen wird.

Der Marketing-Club Rostock vergabt in diesem Jahr erstmals auch einen Ehrenpreis. Frau Rica Bünning, Geschäftsführender Vorstand des Behinderten Alternative Freizeit e.V., freute sich über 1.000 Euro, die während des Festaktes übergeben wurden. Das Geld wird für das integrative Projekt Circus Fantasia eingesetzt.

Der Rostocker Marketing Award wird alle zwei Jahre verliehen. Bewerbungen für den nächsten Preis nimmt der Marketing-Club Rostock e.V. gern entgegen.

© 2021 | Marketingclub Rostock