19.08.2013 / Warnowquerung GmbH & Co. KG

Große Resonanz auf die Einladung der Warnowquerung GmbH & Co. KG

Am 19. August ließen es sich über 30 Clubmitglieder nicht nehmen, hinter die Kulissen des Warnowtunnels zu blicken. Das erste privatfinanzierte Straßenbauprojekt Deutschlands feiert im September seinen 10. Geburtstag. Im Rahmen einer Stadtwette werden die Rostocker herausgefordert, eine Kuchentafel zu bestücken, die einmal komplett durch den Warnowtunnel reicht. Bei der Tunnellänge von 790m wäre damit ein neuer Weltrekord erreicht.

Beim Clubabend ging es aber nicht nur um das bevorstehende Jubiläum und dessen Bewerbung, sondern auch um andere Marketingaktivitäten. Die Warnowquerung unterstützt als Sponsor ca. 60 Vereine und Institutionen, um das Image des mautpflichtigen Tunnels weiter zu verbessern. Im Mittelpunkt der werblichen Aktivitäten steht auch die Verkehrssicherheit, die durch ständige Optimierung der Beschilderung an der Mautstation und an den Zufahrten weiter verbessert werden soll.

Nach einem Grillbuffet in gemütlicher Runde hatten die Mitglieder Gelegenheit, die Leitstelle und alle üblicherweise nicht zugänglichen Bereiche zu besichtigen. Mit auffälligen Warnwesten ausgestattet ging es in die Mautstation. Außerdem wurde der Tresorraum und der Weg des Geldes vom Einwurf an der Mautstation bis in den Tresor nachvollzogen, der sich leider als völlig unbezwingbar erwies. Zumindest bei allen Mitgliedern, die an diesem Abend dabei waren, ist die Akzeptanz des Warnowtunnels weiter gestiegen. Einige überlegen bereits, welches Rezept sie für ihren Kuchen als Beitrag für die Stadtwette am 14. September verwenden werden.

© 2021 | Marketingclub Rostock