20.08.2012 / Kaufmann & Kirner

Kundenzufriedenheit ist das A und O des Marketings. Mit diesem Hintergrund fand unsere Augustveranstaltung beim AFZ in Rostock statt. Trotz heißer Temperaturen und strahlender Sonne erschienen zahlreiche Unternehmer, die Interesse an dem Thema Kundenzufriedenheit und deren Verbesserung hatten. Die Referenten Julia Kaufmann von Kaufmann & Kirner mystery shopping and more und Julius Stahlenbrecher vom Q-Siegel Deutschland (DEHOGA) gaben einen ausführlichen Einblick in das Thema und in Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Interesssant und anschaulich wurde erklärt, warum die aktive Gestaltung von Kundenzufriedenheit heute so wichtig ist und wie man verschiedene Einflussfaktoren in seinem Unternehmen ausmachen kann. Herr Maik Demuth, Bereichsleiter F&B von der Yachthafenresidenz Hohe Düne, erklärte als Q-zertifiziertes Unternehmen, welche Vorteile eine solche Zertifizierung mit sich bringt und vor welchen Herausforderungen man steht. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden Informationen ausgetauscht und Fragen geklärt. Alles in Allem ein wirklich gelungener Abend. Vielen Dank!

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