Marketing vor Ort bei der H2f Kommunikationsagentur – Ist Work-Life-Balance vielleicht bereits überholt?

In der Oktoberausgabe der Marketing vor Ort Veranstaltungsreihe durften wir zu Gast sein bei der H2f Kommunikationsagentur (http://www.h-2-f.de/) – am Stadthafen Rostock gelegen.

Wir freuten uns auf das Thema: Die Zukunft gehört nicht den Schnellsten sondern den Wendigsten. Warum „Work-Live-Balance“ längst ein alter Hut ist und „Responsive Organization“ nix mit Web zu tun hat?

Unternehmen der Zukunft war das Stichwort und nach einem kurzen Sektempfang fanden sich alle Teilnehmer in einem interaktiven Vortrag wieder, der jeden der ca. 40 Anwesenden, Angestellter wie Chef, zum Nachdenken über seine eigene Unternehmensstruktur bewog.

Los ging es mit einem Buzzword Bingo zur Frage, was beinhaltet „Attraktive Arbeitgebermarke“ für mich? Talente, Wertschätzung und Work-Life-Balance waren nur einige der Antworten. Und gerade letztere sollte der Aufhänger für eine sich nach und nach entwickelnde Diskussion sein. Ist es noch die frage nach einer Work-Life-Balance oder eher die Ausgewogenheit einer Life-Life-Balance? Arbeit und Privates sind trennbar – oder doch nicht? Was wollen meine Mitarbeiter und in wieweit bin ich befähigt und gewillt, den individuellen Bedürfnissen meiner Mitarbeiter entgegen zu kommen?

Es entwickelte sich ein lebhafter Austausch zu Arbeitnehmergewinnung und Arbeitnehmerbindung, welcher insbesondere von der Vielfalt der anwesenden Branchenvertreter, vom Einzelhandel über Bildungseinrichtungen bis hin zur reinen Agenturlandschaft, geprägt war.

H2f Geschäftsführer Marketing Sebastian Megow und Leiter Strategie Christian Gohr erläuterten anhand Ihrer eigenen Erfahrungen, wie Sie den Weg der neuen Arbeitsumgebung schaffen und für den Erfolg der Mitarbeiter als Team nutzen.

Angefangen von der Einführung einer 35 Stunden Woche bis hin zu der Möglichkeit von Home Office Arbeiten sowie das regelmäßige Stärken des Teamgefühls wurden nur als einige Maßnahmen zur Umsetzung der neuen Anforderungen an Arbeitgeber getroffen und umgesetzt.

Nach einem 2 stündigen Vortrag und inbegriffenen Diskussionen war dann Zeit zum Netzwerken und Verweilen bei einem Flying Buffet. In den modernen Räumlichkeiten der H2f Agentur gelang somit ein toller Marketing Club Abend mit einem lebendigen Austausch und dem Gefühl, sich etwas für die eigene Arbeit mitgenommen zu haben. Ein großer Dank geht hiermit an das Team der H2f Kommunikationsagentur.

Aktuelle Veranstaltungen

05
Dezember 2018
05. Dezember 2018
Hannover
Hannover
Beginn: 08:00 Uhr