[MC Premium] Die Klappe – Die besten Werbefilme des letzten Jahres!

Vorhang auf für „Die Klappe“ hieß es am 17.09.2018 im Lichtspieltheater Wundervoll bei unserer MC Premium Veranstaltung.

Knapp 100 Mitglieder und Gäste der Marketing- und Werbebranche fanden sich in den Räumen der Frieda 23 ein, um gemeinsam mit dem Marketing Club Rostock einen Kinoabend der besonderen Art zu erleben.

Nach einem Sektempfang und der üblichen Anmeldephase konnten bereits erste Gespräche mit bekannten Gesichtern geführt und die Erwartung an die Vorführung der besten Werbefilme des Jahres 2017 erläutert werden.

 

Nahezu pünktlich startete der Abend im fast vollbesetzten Kinosaal, stilecht mit Popcorn, gesponsert von der Karls Popcornmanufaktur, in den Händen der gespannten Teilnehmer. Unser Finanzvorstand Nico Schade führte als Moderator in ein paar einleitenden Sätzen aus, wieso die Werbewelt ein essentieller Teil des Gesamtmarketings ist und das gutes Bewegtbild vor allem eines tut: bewegen! Dies sollten nun alle Gäste bewerten können und so startete die Vorführung.

Geteilt in die Bereiche Bronze, Silber, Nachwuchs und Gold staunten die anwesenden Gäste über die Kreativität der Agenturwelt der deutschen Werbeagenturen.

   

Besonders erfreulich war, dass wir neben einer Vielzahl von Mitglieds- und Gästeunternehmen auch die nahezu vollständige Agenturszene begrüßen durften. So war ein Austausch zwischen Ideennehmern- und Ideengebern direkt möglich. Denn eines steht fest: Auch und besonders in unserer Heimat Rostock und den umliegenden Regionen finden sich kreative Köpfe und strategische Marketingspezialisten, die problemlos mit den großen Metropolen auf Augenhöhe agieren können.

Nach einer Stunde Werbung pur genossen alle Gäste ein reichhaltiges Buffet und nutzten die Chance, mit den Kollegen vieler Branchen zu Netzwerken.

 
Ein rundum gelungener Marketing Club Abend!