Über den Marketing Club Rostock e.V.

Der Marketing Club Rostock e.V. wurde 1990 gegründet und ist einer von 65 Marketing-Clubs in Deutschland, die alle im DMV Deutschen Marketing Verband e.V. organisiert sind.

Die Mitglieder in den einzelnen Clubs werden repräsentiert durch die Geschäftsleitungen und/oder Marketingverantwortlichen, die vorwiegend in kleinen und mittelständischen Firmen unserer Region tätig sind.

In der Regel treffen sich Mitglieder und Interessierte jeden 3. Montag im Monat zu einer Veranstaltung über aktuellen Marketingthemen mit kompetenten Referenten und/oder Unternehmensvertretern, die Marketing vor Ort praktizieren.

Unter dem Marketing-Verband als Dachorganisation sind alle Marketing-Clubs der Bundesrepublik mit mehr als 14.000 Mitgliedern zusammengefasst. Der Verband hat sich 1956 gegründet mit dem Ziel, den Marketing- Clubs Unterstützung in der Wahrnehmung ihrer Vereinsaufgaben zu bieten und auf überregionaler Ebene das Marketing in Deutschland weiterzuentwickeln.

Der Deutsche Marketing Verband e.V. hat wie die Marketing-Clubs den Status des Berufsverbandes des Marketing-Management.

Weitere Aufgaben, die durch die Dachorganisation übernommen werden:

  • Förderung der Nachwuchsarbeit der Marketing-Clubs
  • Gründung neuer Marketing-Clubs
  • Mitherausgabe der Zeitschrift “absatzwirtschaft”
  • Kontaktpflege zu nationalen und internationalen Institutionen und Organisationen
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Wissenschaft
  • Organisation des Deutschen Marketing-Tages
  • Verleihung des Deutschen Marketing-Preis
  • Der Deutsche Marketing Verband setzt den Netzwerkgedanken mit den Marketing-Clubs gemeinsam um. Es sollen
  • Synergien entstehen, die die Kompetenz der Mitgliedsfirmen stärken und ihre Arbeit fördern soll.

Das Ziele des Marketing Club Rostock e.V. ist es, die Wirtschaft in Großraum Rostock in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Download Broschüre 25 Jahre Marketing Club Rostock

Aktuelle Veranstaltungen