[ANDERER TERMIN] MC digital | Agile? Keine Führung und Chaos!

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Marketing-Clubs Rostock,

wieder wird es digital. Aber weil Terminkoordinierung mitunter schwierig ist, findet der Clubabend leider nicht wie gewohnt am dritten Montag des Monats sondern diesmal am vierten Donnerstag statt: am 25.6.2020 um 18:00 Uhr.

Was verbinden Sie mit dem agilen Führungsstil?

Marcus Reinke von Lengler & Partner wird gemeinsam mit uns aufzeigen, welche Möglichkeiten hierbei entstehen können.

„Viele meiner heutigen Kunden in der DACH-Region wollten auch die Vorteile der Agilität im Unternehmen spüren (z.B. höhere Kundenzufriedenheit und Produktivität bei weniger Fluktuation), sind dabei aber grandios gescheitert und aus dem Buzzword wurde ein Buh-Wort. Gut für mich als agile Business Coach und Change-Manager, der nach dem ersten gescheitertem Versuch angerufen wird.

Was lief bei den Kunden schief?

Agilität ist mehr Turnschuhe zum Anzug tragen, sich duzen, Kahlschlag bei allen Führungsrollen und nach einem lockeren StandUp-Meeting zum Tisch-Kicker im flippigen Büro zu schlendern. Es ist eine innere Einstellung, eine Kulturfrage und vor allem eine neue Art der Führung. Oder gibt es „die Führung“ gar nicht mehr in der Agilität? Projekt-Leiter gibt es ja nicht mehr und jeder im Team macht, wie er meint oder kann?“

Braucht Selbstorganisation Führung? Wenn ja – wie ist diese Rolle definiert?

In 45 kurzweiligen und interaktiven Minuten zeige ich Euch, was agile Führung oder Leadership in der VUCA-Welt wirklich bedeuten und anhand mit vieler Beispiele, was alles falsch gemacht werden kann. Bei der Einführung von Agilität und als Führungskraft in der Transformation.“

Diplom-Betriebswirt (FH), Systemischer BusinessCoach (BC)® und Change-Management Berater mit Fokus auf Leadership, agiles Arbeiten und Führen (New Work, Scrum, OKR, Kanban), Innovation durch Design Thinking, Strategie & Business Model Canvas, Prozessberatung und Lean Management.

Datum | Uhrzeit: Donnerstag, 25.06.2020 | 18:00 – 18:45 Uhr
Ort:Zoom-Meeting
Zugangsdaten:URL: https://us02web.zoom.us/j/85165312872?pwd=b3BTUHNCRFQyamk1NjNYUlVxZktqQT09
Meeting-ID: 851 6531 2872
Passwort: 18147

Datum

25. Juni 2020

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Anfahrt