MCR online | Highlight-Club-Abend: Matthias Horx

Die Corona-Rückwärts-Prognose

» Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn „vorbei sein wird“ und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen. Oder Tiefenkrisen. Diese Zeiten sind jetzt.« – Matthias Horx

Die Welt „as we know it“ löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür bietet Matthias Horx uns eine Übung an, mit er in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Er nennt sie RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht „in die Zukunft“. Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt? Versuchen wir es einmal.

Dieses Online-Event wird vom Marketing-Club Weser-Ems und den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Bremen, Rostock, Münster/Osnabrück, Hamburg, Lübeck und Schleswig-Holstein veranstaltet.

Datum:Mittwoch, 09.12.2020
Ort:Online-Veranstaltung
Beginn:18:30 Uhr

Willkommen in der Zukunft! Kurzbiografie Matthias Horx
Schon als technikbegeisterter Junge in den 60-er Jahren interessierte er sich für die Geheimnisse der Zukunft. Nach einer Laufbahn als Journalist und Publizist entwickelte er sich zum einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher des deutschsprachigen Raums.

Er veröffentlichte 20 Bücher, von denen einige zu Bestsellern wurden. Er gründete Deutschlands wichtigsten futuristischen Think-Tank, das Zukunftsinstitut mit Hauptsitz in Frankfurt und Wien.

Er steht für eine Futurologie, die nicht jeder Angst oder jedem Technik-Hype hinterherrennt, sondern den Bewusstseinswandel mit einbezieht.

„Zukunft entsteht, wenn wir die Welt aus der Perspektive des Morgen betrachten – und unser Geist die Verbindungen zwischen Gegenwart und Zukunft verspürt!“

Als leidenschaftlicher Europäer pendelt er zwischen London, Frankfurt und Wien, wo er seit 2010 mit seiner Familie das „Future Evolution House” bewohnt.

Eine Teilnahme von Mitgliedern unserer Clubs sowie aller anderen Clubs in Deutschland ist kostenfrei.

Gäste sind herzlich willkommen und zahlen einen Gästebeitrag.  Eine Anmeldung über die Club-Webseite ist in jedem Fall erforderlich. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.

Datum

09. Dezember 2020

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Location / Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung | Link folgt nach Anmeldung

Anfahrt