MCR Premium | „Digitale Transformation – aber wie?“

„DATA DRIVEN. Digitale Transformation – aber wie?“

Die Digitale Transformation stellt Unternehmen vor Herausforderungen, die Kernstrategien, Unternehmenskultur, Organisation, Wertschöpfungsketten und Prozesse grundlegend verändern. Wie muss sich vor diesem Hintergrund das Marketing inhaltlich, strukturell aber auch technologisch neu aufstellen und organisieren?

Zu unserer Auftaktveranstaltung 1/2020 starten wir mit unserem Format » MCR Premium « und freuen uns sehr, Dr. Ralf E. Strauß als Referenten zum  großen Thema digitale Transformation und damit verbundene Chancen und Risiken begrüßen zu dürfen.

Dr. Ralf E. Strauß ist Managing Partner der Customer Excellence GmbH.

Weitere Tätigkeiten

  • Präsident des Deutschen Marketingverbandes
  • Mitglied im Herausgeberbeirat der Absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
  • European Advisory Council des CMO Councils (Palo Alto)
  • Editorial Board des Journal of Brand Strategy, Henry Stewart Publications, London

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend ebenfalls den Senior Vice President Marketing & E-Commerce von AIDA Cruises, Alexander Ewig begrüßen zu dürfen.

Das Fachmagazin Horizont schreibt zum Wechsel Alexander Ewigs von der der Media-Markt Saturn Retail Group nach AIDA: „Mit Ewig hat der Rostocker Reiseveranstalter … einen Marketer verpflichten können, der für Media-Markt und Saturn auch bei digitalen Kampagnen stets den großen Auftritt mit emotional bewegenden Themen suchte. … Die Suche nach jüngeren Zielgruppen bedeutet, dass Aida Cruises auch seine Digitalisierung vorantreiben muss, um diese potenziellen Kunden auf den für sie interessanten Touchpoints zu erreichen.“

Die Veranstaltung findet an einem viel versprechendem Ort statt: Mit dem STAALROCKCAFÉ ROSTOCK hat Rostocks Star-Gastronom Carsten Loll eine etwas andere Location geschaffen, die genau zu diesem Abend passt „Wir überzeugen nicht nur mit guten Drinks und hervorragenden Zutaten, wir geben euch eine Wohlfühlatmosphäre, die einzigartig ist. Vielleicht etwas provokant, manchmal etwas bissig, aber auf jeden Fall anders.“

Als Gastgeber am Veranstatungsort wird uns Welf Wustlich, CTO von Planet AI, über Chancen, Risiken und Perspektiven der Künstlichen Intelligenz informieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Marketing Clubs Rostock.

Datum:Montag, 20.01.2019
Ort:STAALROCKCAFÉ ROSTOCK
Warnowufer 59
18057 Rostock
https://staalrockcafe.com/
Treff | Beginn:18:00 Uhr  |  18:30 Uhr

Datum

20. Januar 2020

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Location / Veranstaltungsort

STAALROCKCAFÉ ROSTOCK
Staalrockcafe, Warnowufer, Rostock, Deutschland

Anfahrt

X