Rostocker Marketing Award 2015

Der Rostocker Marketing-Award 2015 ging an das Projekt „Warnemünder Turmleuchten“

In der Kunsthalle Rostock wurde am 24. November 2015 eine ganz spezielle Kunstform geehrt: kreatives und professionelles Marketing, mit dem unternehmerische Ziele erreicht werden und das über die Region hinaus wirkt.

Zum sechsten Mal vergab der Marketing Club Rostock e.V. den Rostocker Marketing-Award. Der Festakt zur Verleihung fand unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Roland Methling statt. Als Festredner würdigte Dr. Stefan Rudolf, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, vor mehr als 170 Gästen die 25jährige Clubarbeit.

Michael Vagedes, Vorstandsmitglied des Deutschen Marketing Verbandes und Präsident des Marketing Club Hamburg e.V. richtete anlässlich des 25jährigen Clubjubiläums sein Grußwort an den Marketing Club Rostock e.V..

Der Rostock Marketing Award 2015 ging an die Hanseatische Eventagentur GmbH für ihr Projekt „Warnemünder Turmleuchten“ – Deutschlands größtes Neujahrsevent. Der spektakuläre Jahresauftakt aus Licht, Laser, Feuer und Live-Performance wurde zu den Millenniumsfeierlichkeiten geboren und lockte im Jahr 2000 etwa 500 Zuschauer an. Bei der letzten Inszenierung wuchs die Zahl auf 85.000! Dieses vollständig durch Sponsoren finanzierte Event hat sich zum echten Wirtschafts- und Marketingfaktor für Rostock entwickelt und sorgt für deutschlandweite Aufmerksamkeit.

Zum Video: Turmleuchten

Der Preis wird für jede Verleihung neu kreiert. In diesem Jahr hat die Künstlerin Silke Schilling aus Lieblingshof die Ausschreibung unter regionalen Künstlern gewonnen und in Anlehnung an den Warnemünder Leuchtturm eine Acrylskulptur geschaffen, die nun die Büroräume des 6. Preisträgers zieren wird.

Video & Impressionen

Film | Rostocker Marketing-Award 2015 from Videoredakteur on Vimeo.

Impressionen vom Rostocker Marketing-Award 2015

Aktuelle Veranstaltungen

27
Januar 2021
27. Januar 2021
Beginn: 18:00 Uhr