Du bist Marketing-Spezialist aber netzwerktechnisch ein bisschen lost in Space? Du hast Ideen und Visionen aber keine Plattform dafür? Du hast den Willen was zu bewegen aber keine Gleichgesinnten in Sicht?
Wir, die Marketing Pioniere des Marketing Club Rostock sind genau dieses Forum für dich.
Die Marketing Pioniere bilden ein aktives Netzwerk von jungen Marketing-Nachwuchsführungskräften. Wir wollen etwas bewegen und Neues umsetzen.
Wir schlagen eine Brücke zwischen einem freundschaftlichen Miteinander und den fachlichen Kompetenzen jedes Einzelnen. Nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis unterstützen wir uns gegenseitig und fungieren zusätzlich als Ansprechpartner der gestandenen Marketing-Verantwortlichen, um kreative und innovative Ideen einzubringen.
Jedes Mitglied hat die Chance, die Arbeit und das Wirken der Marketing Pioniere zu bereichern und nach seiner Fasson mit zu gestalten.
Verschiedene Arbeitsgruppen konzentrieren sich auf die Schwerpunktaufgaben und monatliche Treffen zum Austausch lassen auch die persönliche Komponente nicht unbeachtet.
Der Marketing Club Rostock bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vor Ort auf das die Marketing Pioniere, trotz vergünstigtem Mitgliedsbeitrag, in vollem Umfang zurückgreifen können und sollen.
Dich erwartet ein Netzwerk voller wertvoller Kontakte, persönlicher und fachlicher Weiterbildung sowie der Wertschätzung deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten in der kreativen Welt des Marketings in deiner Region.
Neben dem Besuch der Veranstaltungen des Marketing Club Rostock wollen wir vor allem eigene Events auf die Beine zu stellen und dein umfangreiches Marketingwissen an alte Hasen, wie junge Hüpfer weiter geben. Dazu gehört es auch, Neues, Ungewöhnliches, Gegen-den-Strich-Gebürstetes auszuprobieren.
Zeigen wir, was Marketing kann und probieren wir uns durch Inspiration und Innovation aus!
Doch das ist noch nicht genug, auch auf nationaler Ebene wird mit Reizen nicht gegeizt!
Zum überregionalen Austausch finden jährlich Veranstaltungen statt, auf denen sich Marketing Pioniere aus ganz Deutschland treffen. Bereits über 3000 Pioniere finden sich in den über 60 deutschen Marketing-Clubs. Diese Events werden von den Mitgliedern des ausrichtenden Marketing Clubs organisiert - immer mit Unterstützung des Deutschen Marketing Verbandes, welcher als Berufsverband der deutschen Marketingbranche zudem der Dachverband der Marketing Clubs ist.
Die Nationale Tagung der Marketing Pioniere ist die größte nationale Veranstaltung für den Führungskräftenachwuchs im Marketing. Ziel ist die fachliche Weiterbildung durch die Bearbeitung von realen Marketingaufgaben in Workshops bei verschiedenen Unternehmen und Marken. Natürlich steht auch das gemeinsame Networking und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.
Eine regelmäßig stattfindende Barcamp-Veranstaltung fokussiert auf die individuelle Entwicklung des Einzelnen und findet in kleiner Runde (max. 100 Personen) statt. Es ist ein Erfahrungsaustausch in lockerer Runde: also Praxis vor grauer Theorie, Dialog vor Monolog, Erlebnis vor Ergebnis. Top-Referenten, Training on the person und praktische Schulungen von Soft Skills runden das Programm ab und tragen dazu bei, dass wir viel über uns lernen und dies für eine erfolgreiche Karriere nutzen können.
Der Deutsche Marketing Tag ist der führende Kongress in Europa zum Thema Marketing und der Trendtag des Deutschen Marketing Verbands. Die Veranstaltung richtet sich an marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs.
Dein Ansprechpartner der Marketing Pioniere Rostock:
Julien Pockrandt
Wann ist eigentlich euer nächstes Treffen? Was ist das Besondere an den Marketing Pionieren? Oder treffen wir uns einfach zu einem Plausch über spannende Marketing-Themen.
Pionier an Bord! : Mitglied werden und den Pioniergeist (er)leben!