Der Deutsche Marketing Verband (DMV) e. V. ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen. In ihm als Dachorganisation sind alle regionalen Marketing-Clubs mit zusammen mehr als 14.000 Mitgliedern zusammengefasst.
Der Verband hat sich 1956 als ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch zwischen Marketingspezialisten gebildet.
Zu seinen Aufgaben gehören die Förderung der Nachwuchsarbeit und die Unterstützung und Interessenvertretung für die Marketing-Clubs vor Ort.
Der DMV ermöglicht eine "Skalierung" der regionalen Aktivitäten auf nationale Ebene.
Ein reger informeller Austausch und regelmäßige Treffen zwischen den DMV-Nord-Clubs, bundesweite Verbandstreffen aber auch breite Webinar- und andere Themenangebote und nicht zuletzt der jährlich stattfindende Deutsche Marketing Tag bieten Teilhabe am Wissen und den Erfahrungen von Marketing-Spezialisten – vom Big-Player bis zum eben gegründeten Start-Up