Deutsches Marketing Barometer 2/2013: Big Data – Wie nutzen Sie das Potenzial der enormen Datenmengen?

Das Deutsche Marketing Barometer geht vom 19. September bis zum 7. Oktober 2013 online und kann mit den Ergebnissen Meinungsführer einer ganzen Branche sein. Um eine hohe Relevanz für die Öffentlichkeit zu erzielen, bitten wir Sie als Marketing-Experte unter dem folgenden Link um Ihre Meinung: http://marketingverband.de/marketingbarometer.

Bei der offenen Frage der zweiten Ausgabe 2013 steht das Thema „Big Data“ im Mittelpunkt. Big Data bedeutet dabei verschiedenste unstrukturierte Daten in und um Unternehmen (Social Media, Kundendaten, Transaktionen) auszuwerten. Dies unter der Maßgabe, dass die Menge der Daten aufgrund der vielfältigen Kommunikationskanäle rasant steigt. Einige IT-Hersteller und Marktforscher bieten dahingehend bereits Lösungen, die die Initiierung und Implementierung von Big Data-Anwendungen möglich machen.

Daher wollen wir von Ihnen wissen: Inwiefern beschäftigt sich Ihr Unternehmen schon mit Big Data und wenn ja, wie nutzen Sie die Ergebnisse für das operative und strategische Geschäft?

Um einzelne Statements anschließend in den Medien personalisiert veröffentlichen zu können, ist ein Feld für die Abfrage Ihres Namens vorgesehen. Sofern Sie Ihren Namen jedoch nicht angeben möchten, haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit Ihre Bewertung anonym abzugeben. Die Angabe Ihrer Zugehörigkeit zu einem Marketing-Club ist jedoch zwingend vorgesehen, um anschließend eine regionale Auswertung der Daten vornehmen zu können.

© 2021 | Marketingclub Rostock