9. Mai 2022, 18:00 Uhr

Basislager Coworking GmbH

Verbraucherwünsche, Gesetze, eigener Anspruch - Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Club vor Ort

9. Mai @ 18:00 - 21:00

Am 09.05.2022 fand die Kooperationsveranstaltung mit der Universität Rostock „Verbraucherwünsche, Gesetze, eigener Anspruch - Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit“ im AUDIMAX statt.

Gemeinsam mit ca. 60 Gästen erhielten wir einen Einblick in die praktische Umsetzung des Themas am Beispiel der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und der Radeberger Gruppe.

Dabei nahmen Frau Dr. Güthoff (Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG) und Herrn Gliem (Radeberger Gruppe) uns mit in die Welt der Lebensmittelbranche und zeigen die Schwierigkeit aber auch die Chancen auf. Die Herausforderung ist es, die Balance zwischen der ökonomischen und der ökologischen Nachhaltigkeit zu finden.

„Nachhaltigkeit ist kein Thema, was man einfach erledigen kann.“

Ein nachhaltiges Unternehmen übernimmt Verantwortung. Verantwortung für die gegenwärtige Gemeinschaft sowie für zukünftige Generationen. Das sehen und schätzen auch andere Interessengruppen – seien es Arbeitnehmer, Kunden oder der Markt.

Wir bedanken uns bei unseren Speakern für die aufschlussreiche und unterhaltsame Veranstaltung und freuen uns, dass wir so viele Gäste begrüßen und erreichen konnten.

© 2021 | Marketingclub Rostock
calendar-full