20.07.2015 / Mario Hartmann - Musiker und Marketer

Im Juli lud der Marketing Club Rostock e.V. zu dem Thema „Marketer & Musiker – Unternehmer?“. Veranstaltender Referent Mario Hartmann baute als Musiker, angestellter Marketingfachmann und Dozent die Brücke zwischen klassischem Marketing und dem, was ein Künstler daraus zu machen pflegt. Erlebte Beispiele erlaubten einen Einblick in das intuitive Marketing-Verhalten eines Musikers. Er stellte den heutigen Künstler, der seinen Unterhalt durch eine Vielzahl an Projekten sichern muss, als Arbeitnehmer von morgen dar.

Untermalt wurde die Veranstaltung durch seine professionellen Gesangseinlagen. Begleitet wurde er hierbei von seinem Bandkollegen Florian Köppe. Dieser wiederum brachte seine Erfahrungen als Profimusiker immer wieder mit in die Runde ein. Die Veranstaltung fand in wunderbar passender Atmosphäre - in der Musikwerkstatt von Musikerfreund Sebastian Wirth statt, welcher selbst seit fünf Jahren seinen Unternehmerweg erfolgreich geht.

Vielen Dank für die kurzweiligen, informativen Einblicke in das Marketing eines Künstlers sowie die gelungene Gastfreundschaft.

© 2021 | Marketingclub Rostock