17.08.2015 / Universitätsmedizin Rostock

Im August waren wir bei der Universitätsmedizin Rostock zu Gast und wurden durch den Ärztlichen Vorstand Prof. Christian Schmidt (Vorstandsvorsitzender) und den Kaufmännischen Vorstand Harald Jeguschke über die Entwicklungsziele der Universitätsklinik Rostock informiert.

Es wurden Einblicke in das Unternehmen und deren Größe gewährt und zum anderen über die Notwendigkeit des Marketings aus Sicht eines Großkrankenhauses im Wettbewerb zu anderen Kliniken berichtet. Weitere Schwerpunkte des Vortrages waren die Öffentlichkeitsarbeit und der Dienst am Kunden.

Wir bedanken uns für die hochinteressanten Einblicke in das größte Klinikum des Landes.
„Die Universitätsmedizin Rostock ist eine Einrichtung im Umbruch.  Seit einigen Jahren arbeitet das Klinikum intensiv daran, das Haus zu zentralisieren und auf wenige Standorte zu beschränken. Dafür sind umfangreiche Bau- und Umbaumaßnahmen notwendig. Zentrum der Universitätsmedizin ist der Campus Schillingallee, auf dem sich die wichtigsten Versorgungsgebäude befinden. Weitere Standorte sind das Zentrum für Nervenheilkunde in Gehlsdorf, die Strahlenklinik sowie die Universitätsfrauenklinik in der Südstadt und die Anatomie in der Gertrudenstraße.
Nächstes Großprojekt ist die Errichtung eines Neubaus für Zentrale Medizinische Funktionen (ZMF) mit zentraler Patientenaufnahme, Schlaganfall-Einheit und Hubschrauberlandeplatz im Herzen des Schilling-Campus.“ (www.med.uni-rostock.de)

Download Präsentation

© 2021 | Marketingclub Rostock